Das Weinhaus Nell

Jahrzehnte lange Erfahrung

Die Institution in Sachen Wein in Sigmaringen, die auf eine über 150 jährige Geschichte zurückblicken kann.

Geschichte

1859 - heute

Das Weinhaus Nell wurde 1859 unter dem Namen G. Nell & Döhne Malzfabrik und Weinhandel in der Antonstraße 10 in Sigmaringen gegründet. Im Jahre 1889 starb Gustav Nell und die Firma ging an die Söhne Otto und Gustav jun. über. Zehn Jahre später, 1899 veranlassten die beiden Brüder den Neubau der Kellerei mit einem Fassvermögen von 60.000 Ltr.

1956 übernahm Walter Nell die Firma von seinem Vater.
1987 – 1988 wurde die Mälzerei aufgegeben, wobei auch im späteren Verlauf die alten Gebäude abgerissen wurden. Paralell dazu wurde in der Weingasse 8 das neue Weingeschäft gebaut, bevor der komplette Betrieb dann dorthin umzog. Hier änderte sich nun der Name zu Wein Nell. 1996 wurde das Geschäft an die Mebold Getränke GmbH verpachtet.

Seit 2019 ist nun das Weinhaus Schall der neue Pächter des Geschäftes, woraufhin sich der Name in Anlehnung an die früheren Zeiten wieder Weinhaus Nell nennt. Eine Weiterführung der sigmaringer Institution in Sachen Wein und alles rund um den Korken, mit einem großen Serviceangebot von Wein- und Getränkecatering für Hochzeiten und andere Feierlichkeiten, über Liefer- und Versandservice, sowie Partner der Gastronomie, Geschenkservice bis hin zu Weinverkostungen, Seminaren und Wein-Events.

Weinhaus Nell Sigmaringen

Besuchen Sie uns

Wir freuen uns auf Sie!

Kontakt und Anfahrt

Team

Rolf Thiebach

Seit 2014 im Betrieb und das Gesicht vom Weinhaus Nell und somit auch Ihr Ansprechpartner für Weinfragen, Veranstaltungen und Cateringabsprachen

Inge Klawitter

Seit 1990 im Betrieb und die gute Seele des Hauses
Ihre Ansprechpartnerin für Versand, Verkauf und Geschenkservice

Stefan Pesch-Fischer

Seit 2019 im Betrieb und der Sommelier des Weinhauses.
Ihr Ansprechpartner für Weinfragen und Verkauf

Auf dieser Website werden Daten wie z.B. Cookies gespeichert, um wichtige Funktionen der Website zu ermöglichen (Zustimmung jederzeit widerrufbar). Mehr lesen
Notwendige Cookies

powered by webEdition CMS